Auszeichnung für Herres Sekt

Bei der 24. Berliner Wein Trophy 2020 haben die beiden Sekte Herres Riesling Deutscher Sekt extra trocken und die Cuvée Chardonnay-Riesling Sekt extra trocken eine Silbermedaille erhalten. Schon 2019 konnte unser Herres Hochgewächs Sekt trocken eine Goldmedaille für sich gewinnen. Die Berliner Wein Trophy ist Deutschlands bedeutendste und größte internationale Weinverkostung*. Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnungen und sehen uns in unserem Anspruch, qualitativ hochwertigen Sekt herzustellen, bestätigt.

*Bei der Berliner Wein Trophy werden von einer unabhängigen Expertenjury und Schaumweine verkostet. Die Jury besteht aus ausgewählten Önologen, Sommeliers, erfahrenen Händlern, Winzern und Fachjournalisten. Die Produkte werden dabei unter Verwendung eines 100-Punkte Schemas gemäß der Vorschriften und Richtlinien der OIV (Internationale Organisation für Rebe und Wein)
und der UIOE (Union Internationale des Œnologues) in einer Blindverkostung bewertet. Im Gegensatz zu anderen Wettbewerben dürfen
nur 30% der verkosteten Produkte prämiert werden. Das bedeutet, dass nur die besten Produkte eine Auszeichnung erhalten.